Männer liebe?

4 Antworten

Du erwartest viel zu viel Aufmerksamkeit und verwechselt dies dann mit Liebe. Oft ist es eher so, dass wenn ein Mann dir Pralinen, Blumen oder sonst was bringt, er eher ein schlechtes Gewissen hat.

Ein Mann der liebt, auf den kannst du dich verlassen, er nimmt sich Zeit, wenn du grad mal Hilfe brauchst.

Das heisst aber nicht, dass er neben dir auch seine Freundschaften pflegt und nur ständig zu deinen Diensten steht.

Denn das würde jedem Menschen auf die Dauer einfach viel zu anstrengend, sein ganzes Leben nur auf den Partner auszurichten.

Das Leben ist kein kitschiger Liebesfilm.

Novva603
Fragesteller

Aber Hilfe brauchen ist doch keine Beziehung. Und das war auch nicht meine Frage.

Prinzessle  17.10.2023, 15:29
@Novva603

Nein, natürlich nicht. Ich meinte es so, dass wenn man unterwegs eine Panne hat und froh ist, wenn man abgeholt wird und er aufsteht und kommt etc.

Du die Hand gebrochen hast und er dir Deo anmacht, weil das im Moment grad nicht unter beiden Achseln geht.

Was man ja umgekehrt auch machen würde....eine Beziehung ist ja keine Einbahnstrasse.

Oft wollen männer praktisch hilfreich sein oder gute ratschläge geben. richtig gefühle zeigen geht am ehesten noch beim Sex ansonsten werden männer leider oft so sozialisiert, dass sie gefühle nicht so leicht zeigen können.

Versuch gerne mit ihm darüber zu reden.

Hallo!

Hast du schonmal was von der Sprache der Liebe gehört? Google das mal und vielleicht findest du ja die Art wieder, die auf deinen Partner zutrifft, die zeigt, wie er seine Liebe zu dir ausdrückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Beobachten und Erfahren Beziehungen analysieren.
Novva603
Fragesteller

Ja das kenn ich, kann ich aber leider raussehen.

WAHRE LIEBE muss man in unserer lieblosen Zeit erarbeiten. Sie bedeutet, des Andern Glück dem eigenen den Vorrang geben. Am Anfang einer Beziehung mag das vorhanden sein, flaut aber meistens sehr schnell wieder ab. - LIEBE ist die Grundlage einer dauerhaften Beziehung. Sie wird durch den Geist Gottes, der dabei eine große Rolle spielt, ständig aufrecht erhalten und verstärkt. (Prediger 4:12)

Novva603
Fragesteller

Ich bin leider nicht gläubig. Aber ich mach ja diese Dinge. Ich möchte immer wissen das es ihm gut geht.

12Apostel  17.10.2023, 15:09
@Novva603

Super, das möchte unser himmlischer Vater aus, doch er weiss, dass wir alle unvollkommen sind und seinen Rat brauchen.