Ist ein ganzer Apfel zu viel zum Frühstück?

Support

Hallo jason445172,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

11 Antworten

Nein, zum Frühstück kann man ruhig auch ein wenig Kohlenhydrate essen. Ein großer Apfel hat die 25Gramm Zucker die man über den Tag braucht. Dazu jetzt lange Kohlenhydrate und ein wenig Eiweiß (ein gutes Brot mit Ei und.) Und du bist für den Tag gerüstet.

jason445172
Fragesteller

Ich esse eigentlich nicht momentan ist das eher eine erzwungene Ausnahme

Wonderwok  10.12.2021, 11:01
@jason445172

Das solltest du aber. Wahrscheinlich weißt du das selbst auch und es macht kein Unterschied ob dir das ein Typ aus dem Internet sagt. Dein Körper benötigt aber das Essen. Dadruch bekommst du auch das bessere Körpergefühl und die mentale Stärke zurück. Ich hoffe das du das für dich erkennst.

jason445172
Fragesteller

Ein Apfel hat im Durchschnitt 69kcal aber Zucker hat auf 100g 387kcal, d.h. 25g wären 96,75kcal

Besprich das mit deinem Arzt.

Du bist jetzt schon extrem Untergewichtig.

Also lass dich bitte psychologisch behandeln bevor du noch verhungerst.

kalorienumsatz nicht auf eine mahlzeit rechnen sondern auf den tag.

grundsätzlich istn apfel nicht zu viel.

nein du solltest eigentlcih mehr esse, das frühstück ist die wichtigste mahlzeit am tag

Johnny1701  10.12.2021, 10:54

Dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages sein soll, ist eine veraltete, nicht belegte Behauptung.

Johnny1701  10.12.2021, 16:54
@lolal764e

Es ist wichtig dass der Körper bekommt, was er braucht.
In der Natur gibt es nach dem Aufstehen keinen gedeckten Frühstückstisch, sondern man steht hungrig auf und geht jagen und sammeln.