Grüner Apfel zum Frühstück gut?

7 Antworten

Diät gut und schön aber hungern ist nie eine gute Möglichkeit um abzunehmen. Also Apfel ist gut aber zb in ein Müsli reinschneiden. Ein Auto fährt auch nicht ohne Treibstoff, also dein Körper braucht Energie!

RollsRoyce96
Fragesteller

Verstehe vielen Dank.

Grundsätzlich ja, aber du solltest darauf achten nicht zu sauer zu essen, kann bei Radikaler Umstellung relativ ungünstig enden, weil der Körper diese dann nicht mehr “gebrauchen” kann und sie als Fettzellen wieder einspeichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er dir schmeckt - warum nicht?

Nur würde ich ihn in der früh kleinwürfeln oder reiben, da der Magen sonst ein Haufen zu tun hat und er aber erst mit Bekömmlicherem beschäftigt werden soll.

Iss zum Beispiel eine Scheibe Brot mit Frischkäse oder zumindest erst mal eine Banane.

Ich verputze jeden Morgen 3 mittelhart gekochte Eier. Das macht samt 2 Gläsern Wasser satt.

Da brauche ich bis Mittag keine Zwischenmahlzeit, ausser meine Flasche Wasser.

Inanna

Mir wäre der auf nüchternem Magen zu sauer.

Besser etwas Magenschonendes wie Haferflocken oder eine Banane. Ob das in einer Diät sinnvoll ist, kann ich nicht sagen.

Aber selbst Gurke wäre magenschonender als Apfel, wenn es darum geht, auf Zucker zu verzichten.

Als Frühstück finde ich das nicht so gut, das Gefühl etwas gegessen zu haben hält bei einem Apfel ja nicht lange an. Der Start in den Tag sollte schon mit etwas mehr im Magen stattfinden.

Schneide dir den Apfel doch in etwas Müsli.