Hat ein Grüner Apfel den selben geschmack wie ein Roter Apfel?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Grün Sauer ! Rot süß ! 57%
Nein jeder schmeckt anders ! 36%
Ja ! Beide habeb den selben geschmack !! 7%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein jeder schmeckt anders !

Nicht ein Apfel schmeckt wie der andere!

Ich habe tatsächlich meine Erfahrungen machen müssen, bevor ich DEN Apfel für mich gefunden habe!

Grün Sauer ! Rot süß !

Ein roter Apfel wird im Schnitt süßer sein als ein grüner - da die Röte proportional zur Sonneneinstrahlung zunimmt, ebenso wie die Zuckersynthese des Baumes und mehr Röte für längere Reifezeit steht - also mehr Zeit um Zucker einzulagern.

Nicht das grün per se sauer/unsüß ist - aber zumindest im Schnitt bei gleicher Unterart des Baumes sauerer/unsüßer als die anderen Äpfel.

Hallo,

Die Farbe sagt nicht so viel über den Geschmack aus! Es gibt im Handel eine nur grüne Sorte, 'Granny Smith', die einfach nur sauer schmeckt. Ich habe aber auch schon vollreife, aber grasgrüne Äpfel der (alten) Sorte 'Grüner Stettiner' gegessen, die einfach nur fad-süßlich etwas nach Zucker schmecken, und sonst nach gar nichts.

Geschmack und Aromen bei Apfelsorten sind, wenn man mal ein paar mehr betrachtet als die Wenigen, die man im Supermarkt kaufen kann, ein riesiges Universum! Da gibt es, wie gesagt, sehr fade, aber genauso auch wahre Geschmacksbomben, und zwar völlig unabhängig von der Schalenfarbe! Ja, wie mein Name hier sagt, ich liebe Äpfel, ich liebe ihre Vielfalt. Für eine bestimmte Farbe kann und will ich mich nicht entscheiden!

Nein jeder schmeckt anders !

Es gibt so viele Apfelsorten und alle haben einen eigenen Geschmack. Manche sind mehlig, manche aromatisch, einige süß, andere sauer. Natürlich gibt es Äpfel, die ähnlich schmecken.

War vielleicht Zufall, dass du an zwei sehr ähnlich schmeckende Äpfel geraten bist. Von der Farbe kannst du nicht immer 100%ig auf den Geschmack schließen. Oder war es dieselbe Sorte in unterschiedlichem Reifezustand?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Pomophilus  23.05.2020, 00:19

Dieselbe Sorte im unterschiedlichen Reifezustand schmeckt aber meist ziemlich unterschiedlich! Eine Sorte, die reif rot wäre, möchte ich nicht im grünen Zustand probieren!

Unterschiedliche Sorten schmecken (sehr) unterschiedlich.

Ein Granny Smith z.B. schmeckt ganz anders als ein Jonagold.