Ist ein Fax Anschluss auch bei Glasfaser möglich?

5 Antworten

Wenn du Internet-Telefonie betreibst, kannst du - sofern der Router über einen TAE-Anschluss verfügt - auch ein Faxgerät dort anschließen und ganz normal faxen, völlig unabhängig der Internettechnik.

Gibt Fax Lösungen über den PC

Hab ich.

Der Router muss einen analogen TAE-Ausgang haben (z.B. Fritz 7490).

Ja, allerdings muss das Fax dann zwingend am Router angeschlossen werden. Heißt also, dass der Router einen Faxanschluss und die entsprechende Funktion mitbringen muss

Wenn der Router einen Telefonanschluss, also einen TAE Anschluss, hat kannst du da ein Fax einstecken.

maplo22
Fragesteller

Recht der Tele Anschluss oder muss der Router einen Fax Anschluss haben.

Kann man das Fax, wenn man es bracht, dort anschließen wo sonst das schnurlose Telefon ist?

JollySwgm  13.02.2024, 08:52
@maplo22

Das sollte reichen. Du kannst da auch hin und her wechseln nur wäre das bei einem Fax ja eher unproduktiv weil du dann keine Faxe empfangen kannst wenn es nicht angeschlossen ist.

mchawk777  13.02.2024, 09:09
@maplo22

Reine Faxgeräte haben einen N-Codierten Stecker, der dann auch am Router benötigt würde.
Kombigeräte haben einen F-Codierten Stecker, die keine Probleme machen sollten.