Kostet eine Fax Geld mit Telefon Tarif?

2 Antworten

Hallo WaylerHD3,

mit einem normalen Faxgerät am Festnetzanschluss entstehen im Rahmen einer Telefon Flatrate keine zusätzlichen Kosten.

Viele Grüße

Jutta T.

Culles  18.09.2023, 15:37

So sehe ich das auch.

Je nach Land und Endgerät ist der zu zahlende Preis pro Seite höher oder niedriger. So zahlen Sie für ein lokales Fax, das Sie von Ihrem Computer aus senden, 9 Cent pro Seite. Ein nationales Fax innerhalb von Deutschland kostet 40 Cent und vom Handy sind es ganze 86 Cent pro Seite.

WaylerHD3
Fragesteller

das heißt es kostet was auch wenn man ein tarif hat

Jensen1970  17.09.2023, 21:30
@WaylerHD3

Kann man kostenlos Faxen?

Auch die Deutsche Post bietet die Möglichkeit an, online und kostenlos ein Fax zu versenden. Dazu benötigen Sie einen Account bei der E-Post. Ein Vorteil dieses Anbieters: Sie können nicht nur verschicken, sondern erhalten auch Ihre eigene Fax-Nummer, über die Sie digital ein Fax erhalten können.

Jensen1970  17.09.2023, 21:32
@WaylerHD3

Mit einem normalen Fax Gerät am Festnetz Anschluss entstehen für Sie im Rahmen einer Telefon Flatrate keine zusätzlichen Kosten.