Wieviel kostet ein Fax mit einer Flatrate?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Fax kostet immer soviel wie auch ein Telefongespräch an die gleiche Nummer kostet. Es gibt keinen Unterschied zwischen einem Telefongespräch und einem Fax. Ein Fax ist auch nur ein normales Gespräch, anstatt mit Stimmen mit hohen Frequenztönen. Das merkst du daran, daß wenn jemand ein Kombigerät hat und abnimmt du erstmal den Menschen hörst. Wenn du eine Flatrate hast kannst du auch kostenlos faxen. Allerdings immer nur an normale Festnetznummer und keine Sondernummer. Die kosten immer so viel wie auch eine Telefongespräch kostet

Aaah, ich verstehe, ist ja cool!

0

Ja, kann man. Allerdings würde ich da eher die digitalen Internetdienste bevorzugen ;-D

Welchen denn zum Beispiel? Die kosten doch dann aber, oder?

0
@Balaballa

Naja, E-Mail/MSN/ICQ/Skype/... . Bei Faxen hast du halt nur den Vorteil, dass die Sachen rechtswirksam sind - kannst also auch unterschriebene Verträge wegfaxen.

0
@TrueColorGb

Achso, das meinst du. Naja, ein Fax ist ja überhaupt nicht mit ner Mail vergleichbar ;)

0

Was kostet mich ein Fax von zu hause aus?

Telefon und Internetleitung (Flatrate) bekomme ich von Kabel Deutschalnd. Werden Faxkosten extra abgerechnet? Was kostet z.B. ein Auslandsfax nach Italien. Im Copyshop habe ich gestern 3,50 € dafür gezahlt

...zur Frage

Fax über zweiten Router an Fritzbox anschließen?

Hallo,

ich möchte bei einem Multidrucker, der im ersten Stock steht, die Fax-Funktion aktivieren und ihn über die Fritzbox im Erdgeschoss anschließen. Natürlich liegt kein entsprechendes Kabel. Der Drucker ist mit LAN an einen Netgear-Router angeschlossen und dieser über LAN mit der Fritzbox verbunden. Hier funktioniert auch alles wunderbar, der Drucker wird erkannt und macht was er soll.

Besteht nun die Möglicheit, den Fax-Anschluss des Druckers mit einem freiem LAN-Anschluss des Netgear-Routers zu verbinden so das dieser von der Fritzbox entsprechend erkannt wird und man faxen kann?

Ich weiß, dass die Fritzbox selbst auch eine Fax-Funktion hat, aberda wir sehr hoft Handzettel und sonstige Schreiben haben, möchte ich mir den Zwischenschritt mit dem Scannen sparen und alles direkt verschicken.

Ich hoffe die Fragestellung ist soweit verständlich, wenn nicht einfach Nachfragen.

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Kostet ein Fax in eine normale Festnetznummer bei Vodafone etwas?

Ich würde gerne mein FAX gerät einrichten. Ich habe den Anbieter Vodafone und ich habe nun die Frage, ob ein Fax in eine Fax Festnetznummer etwas kostet?

...zur Frage

Ausversehen über Fax angerufen?

Ist es schlimm und kostet es Geld wenn man mit Handy auf den Fax anruft

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?