Wieviel kostet ein Fax mit einer Flatrate?
Hallo und Guten Abend, ich habe schon mal ein bisschen geguckt aber irgendwie nichts richtiges dazu gefunden. Im Internet steht, das ein Fax soviel kostet, wie die Zeit die für das Senden gebraucht wird (Entsprechend dem Telefontarif). Also wenn man 10ct pro minute ins gesamte deutsche festnetz zahlt, bezahlt man bei einem Fax, das 3 Minuten brauch 30 Cent. Wie ist es aber wenn man eine Telefonflatrate hat? Kann man dann umsonst soviel Faxen wie man will?
5 Antworten

Ein Fax kostet immer soviel wie auch ein Telefongespräch an die gleiche Nummer kostet. Es gibt keinen Unterschied zwischen einem Telefongespräch und einem Fax. Ein Fax ist auch nur ein normales Gespräch, anstatt mit Stimmen mit hohen Frequenztönen. Das merkst du daran, daß wenn jemand ein Kombigerät hat und abnimmt du erstmal den Menschen hörst. Wenn du eine Flatrate hast kannst du auch kostenlos faxen. Allerdings immer nur an normale Festnetznummer und keine Sondernummer. Die kosten immer so viel wie auch eine Telefongespräch kostet


Ja, kann man. Allerdings würde ich da eher die digitalen Internetdienste bevorzugen ;-D

Naja, E-Mail/MSN/ICQ/Skype/... . Bei Faxen hast du halt nur den Vorteil, dass die Sachen rechtswirksam sind - kannst also auch unterschriebene Verträge wegfaxen.

Achso, das meinst du. Naja, ein Fax ist ja überhaupt nicht mit ner Mail vergleichbar ;)

Flatrate ist Flatrate, also nein.

Warum sollte es bei einer Flatrate was kosten?

Das ist eben die Frage, ob es "extra" kostet, oder ob es wirklich über den normalen Minutenpreis geht? Also bei einer Flatrate garnix?


Gerichte arbeiten nur mit Fax (wegen Spam usw.) :D
Welchen denn zum Beispiel? Die kosten doch dann aber, oder?