Deutsche Glasfaser 400 Tarif wurde zu 300?

3 Antworten

Nein, dein Vertrag wird gleich bleiben. Der Anbieter kann dir nur eine bessere Leistung fürs gleiche Geld bieten. Wird manchmal automatisch gemacht, um alte Produkte und Einstellungen aus dem Portfolio streichen zu können. Aber wenn ein Anbieter und der Kunde das möchte, könnte man für immer einen 1Mbit DSL Vertrag um 50€ haben, weil man den 2008 so abgeschlossen hat.

Wenn der Preis aufgrund der Inflation erhöht wird bekommst du einen Brief oder Nachricht, mit der Mitteilung, dass du sonderkündigen kannst.

Die können da einstellen, was die wollen, sogar auch Komma Zahlen.

Dass die jetzt nur noch bestimmte Geschwindigkeiten bei neuen Verträgen anbieten, bedeutet nicht, dass die Anschlüsse mit bestehenden Verträgen verändern.

Da im vertrag meistens eine Mindestgeschwindigkeit angegeben ist kann der Provider den Anschluss selber natürlich jederzeit schneller machen ohne Vertragsbruch zu begehen. Aber langsamer machen darf er nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist bei mir auch so gewesen...

Ich habe zu Beginn einen 500/600 mbit Vertrag bekommen und was es jetzt gibt, hast du ja schon aufgezählt...

Darauf hin hat man auch bei mir nachgefragt, ob ich gerne ändern möchte...

Das habe ich verneint....

Deswegen habe ich immer noch 500 Up und 600 down...

P.s. Solange du schön weiterbezahlst, läuft der Vertag auch nicht aus...

Wenn du kündigst, natürlich schon...