Glasfaser direkt anschließen laut 1&1, kosten?

2 Antworten

In dem Fall bitte dein möglichen Internetprovider nachfragen. Der kann dir mehr erzählen als wir.

Da ich schon für mehrere Anbieter telefoniert habe, weiß ich Folgendes.

Du musst wissen ob im Keller etc. deines Miethauses oder eigenes Haus ein sogenannten ONT etc. dort Verbaut worden ist.
Bei einem Miethaus sind mehrere ONT´s verbaut.

Ist oder sind in dem Haus keine Verbaut, kann nur dein Vermieter sowas bestellen und das ist mit Kosten verbunden (Sofern Glasfaserkabel auf der Straße schon liegt).

Ist der oder die ONT´s schon verbaut im Keller etc.
Dann einfach einen Anbieter deiner Wahl nehmen, bestellen und post befolgen.
alles andere sagt dir dein anbieter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die Kabel bis ins Haus verlegt worden sind zahlst nur den Vertrag, liegen die Kabel nicht kann das ggf. vom Anbieter übernommen werden oder kostet zwischen 1500-2000€