Ist ein Döner mittlerweile Luxus?
8 Antworten
Nein, ein Döner ist nicht Luxus, ein Döner ist allerhöchstens eine Zwischenmahlzeit wenn es mal schnell gehen muss.
Ein Döner kostet hier zwischen 6€ und 8€ pro Stück, den Preis finde ich auch gerechtfertigt.
Nein! Denn ein Döner, wie ihn mein lieber Dönertürke Abdullah macht ist nicht nur erstklassig, sondern auch durchaus nicht ungesund. Man kann ihm dabei zuschauen, wie er selbst den Spieß bestückt, während seine Frau das Fladenbrot backt!
Er möchte für einen normalen Döner 6,- €, Extras kosten einen kleinen Aufpreis, ein Dönerteller mit z.B. leckerer türkischer Pasta als Beilage kostet 10,- €. Das ist aber dann auch eine vollwertige Mahlzeit!
Der Mann will keinen schnellen Reichtum, sondern seine Familie ordentlich durchbringen. Und dann akzeptiere ich auch noch höhere Preise!
Ja definitiv, meistens kostet ein Döner 10€, gibt aber immer noch Orte, wo er 7,50€ kostet. Da ist dann aber die Qualität miserabel. Ein guter Döner kostet ca. 12-15€.
Ja, weil sich die Vergütungsgleichheiten für geleistete Arbeit immer weiter zu Ungunsten kleiner Arbeiter zu kleinem Dienstleister verschlechtern. Es ist in dieser Beziehung richtung oben leider immer mehr Imbalance zu beklagen.
Liegt aber weder am Dönermann noch Frittenschmied, sondern eher an den Energiekosten, der Bürokratie und der zunehmenden Lohnungleichheit. Sozialhilfeempfänger konnten sich solch einen Luxus des bekocht werdens ansonsten eigentlich nie wirklich (regelmäßig) leisten.
Nein, finde ich nicht.
LG MysteryMan