Ist ein Anwalt der von der Rechtsschutzversicherung empfohlen wird zu empfehlen oder ist es besser sich einen eigenen auszusuchen?

2 Antworten

Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, sich selbst einen Anwalt zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tobias893
Fragesteller

Was war der Ausschlaggebende Grund ? Du musst nicht ins Detail gehen

challenge33  22.11.2023, 19:32
@tobias893

Ich habe den Eindruck , die Anwälte, die von der Rechtschutzversicherung empfohlen , sind voreingenommen. Mir ist es lieber, wenn ich mit jemand unvoreingenommen spreche.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Manche Vertragsanwälte sind super, manche Mist. Das kann dir aber auch passieren, wenn du dir selber einen suchst. Ob er gut ist, merkst du erst, wenn er deinen Fall abgeschlossen hat.