Unfall mit Radlfahrer mit Hund?

Keiner hatte Kopfhörer auf!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wieder fitter bist, gehst du zum Anwalt, der fordert Schmerzensgeld. Schuld ist die Radfahrerin zu 100 Prozent. Gerade, wenn der Hund noch nicht trainiert ist, muss sie, wenn sie an jemanden vorbei fahren muss, extrem langsam fahren bis absteigen vom Rad.

Wäre zwar nett von der Radfahrerin, wenn sie dir helfen könnte, aber sie muss sich auch nicht ständig mit dir verständigen. Sie hat ja auch ihr Leben zu bewältigen und ist kein Pflegedienst.

Alles andere entscheidet das Gericht .

Ich kann verstehen, dass man so was in dem Alter absolut nicht gebrauchen kann und ohne Hilfe ist das nochmal schwerer.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GutenTag2019
Fragesteller

Danke! Mein Anwalt kümmert sich um alles.

Immerhin ist sie da geblieben. Es war ein Verkehrsunfall bzw. ein Unfall mit dem Hund. Unter Umständen ist das auch über ihre Haftpflichtversicherung versichert.

Du kannst sie fragen ob sie es ihrer Hundehaftpflichtversicherung gemeldet hat und fragen, warum sich die Versicherung nicht bei dir meldet.

Wenn sie zickig ist als Verkehrsunfall bei der Polizei anzeigen. Du kannst sie auch fragen, ob sie das will oder was sie denkt zu unternehmen.

Solche Menschen muss man erziehen, sonst lernen sie nie ein anständiges VErhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
GutenTag2019
Fragesteller

Ja, muss man sich ja heute freuen ...

Ich habe die Sache zu einem Anwalt gegeben und zwischenzeitlich auch auf polizeilichen Rat Strafanzeige gestellt.

Aktuell bearbeitet das ihre normale Haftpflicht, denn eine Hundehaftpflicht hat(te) sie nicht.

Dankbar darf ich vor allem dem Radlfahrer sein, der den RW gerufen hat, denn ich dachte ja, dass ich mir einfach nur den Fuß verrenkt habe und das schon wieder wird. Ganz im Gegenteil, es dauert ... :(

Lasse das von einem Rechtsanwalt bearbeiten, der sich in solchen Fällen auskennt.

bienemaus63  11.10.2023, 13:55

Ja, natürlich ist das das beste. Ich glaube allein bekommt man das nicht hin. Du bekommst von mir ein Daumen hoch.

LG von bienemaus 63

GutenTag2019
Fragesteller

Danke, genau das habe ich getan!

Such dir einen rechtsanwalt sie muss die konsequenzen ertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor
GutenTag2019
Fragesteller

Danke, ja, das wird sie tun müssen.

Beauftrage einen Anwalt. Der soll sich darum kümmern und für dich Schadenersatz und Schmerzensgeld einklagen.

Sammle Taxiquittungen , falls Du Taxi fahre musst.

Geht gar nicht so etwas.

GutenTag2019
Fragesteller

Danke! RA ist eingeschaltet und mit den Taxirechnungen streite ich mit der Krankenkasse.