Ist eigentlich Frauen hinterher schauen unangenehm?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein, kommt drauf an wie man schaut 56%
Ja schon, ich finds sehr unangenehm 44%

17 Antworten

Ja schon, ich finds sehr unangenehm

Ich finds immer unangenehm, wenn ich es bemerke. Insbesondere, wenn ich den- / diejenige(n), der / die mir hinterherschaut, absolut gar nicht attraktiv oder sogar irgendwie beängstigend oder seltsam finde.

Ja schon, ich finds sehr unangenehm

Man sollte Frauen nicht hinterher schauen(außer man kennt sich bzw.liebt sich)! Das gilt besonders für Männer,die bereits in einer Beziehung sind/verlobt oder verheiratet sind.

Ja schon, ich finds sehr unangenehm

ich finde das geht garnicht

Nein, kommt drauf an wie man schaut

Wenn der jenige mich als Person ansieht, spricht nicht so oberflächlich auf den arsch oder so, freut es mich schon irgendwie bzw ich finde es halt nicht schlimm. Dann noch ein freundliches Lächeln und es passt alles. Allerdings hatte ich auch schon das mir anscheinend einer offensichtlich (mehrfach) voll auf den Hintern geklotzt hat und das war mir schon sehr unangenehm. Aber als ein Mann in einem Laden (so Mitte 20 ) mich immer wieder beobachtete hat und mich recht süß angelächelt hat fand ich es (bisschen gruselig, aber sonst) ganz ok. Hab dnan aber bisschen mehr an ihm vorbei geschaut und so ^^". Also eine Mischung aus ganz ok, aber irgendwie auch nicht weil es auch bisschen Grußelig war .

Wäre das aber so gemeint wie ich es fände wenn mein Freund anderen Frauen hinterherschaut dann ist es, wenn es zu oft ist und dann z.b auch auf den Arsch oder so, ein No Go. Kann man ja mal machen wenn die Freundin nicht dabei ist,(Wenn es nur bei dem bleibt) aber ansonsten find ich es halt ziemlich blöd. Ich würde jetzt ja auch keinem hinterherschauen wenn er dabei wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, kommt drauf an wie man schaut

Ich finde es kommt darauf an wie alt die Person ist die mich anschaut und wie sie schaut. Wenn mir (w/15) jetzt zum Beispiel ein 40 Jähriger Typ hinterheschauen und mir dabei nicht ins Gesicht gucken würde wär mir das sehr unangenehm. Wenn es allerdings jemand in meinem Alter ist dann finde ich das eigentlich gut weil das mir das Gefühl gibt gut auszusehen.