Ist Eifersucht immer mal dabei?

5 Antworten

Ich finde es gehört irgendwie schon dazu, halt nicht übertrieben, wenn du mal mit einer anderen Person weggehst kann die Person schon traurig sein, dass du mit jemand anderen weggeshst, das zeigt ja, dass ihr etwas an dir liegt, aber es sollte sich auch in Grenzen halten, ansonsten ist es ja keine Freundschaft. Vor allem wenn sie dich aus Eifersucht meint bestrafen zu müssen, indem sie über dich lästert oder einfach nicht mit dir redet ist das keine gesunde Freundschaft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja hatte das schon öfter. Wegen Autos, Freunden, Bekanntschaften- man merkt wenn sich Leute aufrichtig für einen freuen. Wenn das nicht so ist, dann nehm ich Abstand. Ich freue mich für meine Freunde immer und gönne denen alles Glück der Welt. Bei mir gibts kein Platz für sowas

Wovon sprichst du? Bei materiellen Dingen wäre es Neid, jemandem etwas nicht zu gönnen.

Eifersucht bezieht sich auf Personen.

ne nicht wirklich, hatte nie irgendwas worauf man stolz hätte sein können😂

lg.

Gehört irgendwo dazu, aber nicht so weit, dass sie dich dafür hassen, dass du durch harte Arbeit viel Geld verdienst oder ein strukturiertes Leben führst und sie dich dafür hassen