Ist Dummheit in beziehungen ansteckend?

7 Antworten

Man passt sich in einer Beziehung immer weiter automatisch an den Partner an. Zuerst betrifft das nur das Verhalten gegenüber dem Partner, kann aber auch nach außen überschwappen, sodass man sich immer so verhält. Und intelligenter werden ist schwierig, also ist in dem Punkt ein Treffen in der Mitte unmöglich von den beiden Freunden.

Was du tun kannst, ist regelmäßig (und eher oft( auch was mit ihr zu unternehmen, für das man Intelligenz braucht. Dieses anpassen ist nicht nur in Beziehungen so, sondern bei jedem sozialen Kontakt, der funktioniert. So kannst du sie noch etwas näher an dir halten vom Intelligenzlevel her, da sie sich so auch an dich anpasst!

Sie ist deine Freundin?

Und du schreibst so einen fiesen Käse über sie?

Stress, Kummer, Angst, oder eine Erkrankung kann die Ursache sein. Sag ihr doch, dass du das beobachtet hadt und frag sie, was mit ihr los ist.

Das wäre Freundschaft.

Inwiefern ist er denn dumm?

ich glaube wenn man viel Zeit zusammen verbringt hat das schon einen gewissen „lerneffekt“. Redensweisen werden dann zum Beispiel übernommen, bestimmte Berhaltensweisen und sicher gilt das auch im Bericht des negativen

Vielleicht ist sie einfach fauler im Denken geworden weil sie ständig mit ihm rumhängt. Schade sowas. Aber es muss jeder selber wissen, wie er am glücklichsten ist.

Liebe Grüße

katherinepier
Fragesteller

ja fauler im denken kann echt gut sein. aber es nervt mich mittlerweile gewaltig, weil man sich mit ihr nicht mehr unterhalten kann.

"Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen."

"Dumm fic...t gut."

Die DDR-Sprüche sagen alles.

Also natürlich holen sich Männer am liebsten dumme Frauen. Die halten nämlich still, wenn sie geknöpert werden und diskutieren nicht munter drauf los, das einem Hören und Sehen vergeht.

Dumme Frauen wählen am besten schlaue Männer, denn sie müssen - wenn sie Kinder wollen - gut wählen. Also suchen sie sich schlaue Männer.

Aber auch das Duo dumm/dämlich ist in freier Natur sehr oft anzutreffen. Wo ebend die Liebe hinfällt.