wenn man verliebt ist, ist man da öfters wirklich vergesslich?

4 Antworten

Kann schon sein.:) Ist mir auch schon passiert das mir die Verliebtheit so sehr den Verstand vernebelt hat das ich Dauerverpeilt war. Du kannst jetzt nur versuchen alles so gut als möglich auf die Reihe zu bekommen.

Da geraten stark vermehrt die Alltagssorgen ins Vergessen, weil man sich einfach nicht mehr genügend Zeit nimmt, sich ständig um deren Nachschub zu kümmern.

Hallo graystorm,

ja, das kann durchaus sein - und da sind wir Menschen sicherlich auch verschieden.

Die Verliebtheit verleiht Dir einen Fokus nur auf ihn und alles um ihn heraum. Da geraten andere Dinge gerne etwas in den Hintergrund. Das war auch schon bei mir so.

Das Ganze mag auch "technisch" durch die ganzen Hormone, die im Umlauf sind, und durch nervliche Vorgänge begünstigt sein.

Trage diese Vergesslichkeit mit leichtem Schmunzeln, denn sie ist damit auch ein Zeichen Deiner Verliebtheit - und darf selbst in Deinem Bauch kribbeln.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Davon hab ich bis jetzt noch nichts gehört aber wenn man so drüber nachdenkt kann das durchaus sein. Man ist in Gedanken nur noch bei dieser einen Person und achtet nicht mehr so viel auf andere Informationen und so vergisst man bestimmt auch einige Dinge. Also ja es kann sein, dass du vergesslich bist weil du verliebt bist :)