Ist DuckDNS für Minecraft Server sicher?

1 Antwort

Meine frage ist ob man über die duckdns adresse auf meine ip adresse zugreifen könnte

Wat?

Der ganze Sinn hinter DuckDNS besteht daraus, über DuckDNS auf deine IP zugreifen zu können.

Deine Frage ist also eher:

"Kann man über DuckDNS auf mein Netzwerk zugreifen?"

Wenn du alles richtig konfiguriert hast: Nein.

Dafür musst du nur sicher gehen, dass keine weiteren offenen Ports auf deinem Router freigegeben sind, außer natürlich dem Minecraft Server Port.

Und auch der sollte sicher sein.

Leon165642
Fragesteller

Achso, ja habe mich ein bisschen verplappert. Wenn ich nichts außer den minecraft server auf dem pc eingerichtet habe, dann sollten doch keine anderen offenen ports freigegeben sein, oder muss ich das manuel irgendwo deaktivieren?

deruser1973  28.01.2024, 09:36
@Leon165642

Wenn es ein Linux Betriebssystem ist, musst du natürlich eine Firewall konfigurieren..