Ist 'du Flasche' eine Beleidigung?

7 Antworten

Ich kenne das nur als Beleidigung, deshalb wäre er die längste Zeit mein Crush gewesen!

AstridDerPu

Bezeichnet normalerweise eine schwache Person, also jemand der körperlich oder geistig (oder beides) schwach wirkt. Kann aber auch liebevoll neckisch gemeint sein, unter Freunden z.B. .

Kommt stark auf den Kontext an, ob es neckisch oder beleidigend gemeint war. Das merkt man normalerweise aber selbst, in welche Richtung es ging. Hat er dabei gelächelt, war es auf jeden Fall neckisch gemeint. Wirkte er dabei aggressiv, auf jeden Fall beleidigend.

Das ist auch für Schantalle eine Beleidigung. Es sei denn, es wurde im Scherz gesagt.

Gruß, earnest

Garnet72  21.10.2022, 18:29

Tja, ein möglicher Fall von "was sich liebt, das neckt sich", obschon diese "Neckerei" ziemlich uncharmant rüberkommt ;-).

ohne Kontext ist das eher schwer aber ich bin mir sehr sicher, dass aus Spaß war. Wenn man jemanden mag sagt man trotzdem so Sachen wie du idiot oder ich hasse dich, wenn’s mit einem Lachen gesagt wird alles gut.

ja, ist eine Beleidigung

mir fällt kein Kontext ein, in dem das positiv wäre

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋