Ist NPC eine Beleidigung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 67%
NEIN 17%
Auf keinen Fall 8%
Ja auf jeden Fall 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja auf jeden Fall

Hallo!

Also unter Freunden als Spaß vielleicht ok und witzig!

Aber: Wenn es eben nicht im Spaß gemeint ist, sondern schon als Beleidung - finde ich es echt schlimm und überhaupt nicht gut.

Könntest dann auch sagen:

Du bist es nicht Wert das ich mich mit dir beschäftige oder überhaupt mit dir rede!

Also eine totale Beleidung wo man dich zu einem Niemand degradiert der keine Ehre hat und es halt nicht wert ist.

Denke sollte einem bewusst sein was man da sagt und eher nicht benutzen. Hoffe konnte Helfen. Grüße

Subnauticafa102
Fragesteller

Verstehe, vielen Dank!

Ja

Eine Beleidigung, ist ein Wort wo sich der angesprochene in seiner Ehre verletzt fühlt.

Subnauticafa102
Fragesteller

Hm denke du hast recht...

Subnauticafa102
Fragesteller
@Meydox

Das passiert schon nicht :) Er hat mich schon beleidigt als... (Das darf ich hier nicht schreiben

Ja

Ja würd schon sagen. Es heißt halt das man nicht selbst nachdenkt und normal wie jeder andere ist.

Ja

Aber es kommt wie immer darauf an wie man es aufnimmt.

Natürlich kann das als Spaß gewertet werden. Eine Person, die aber vielleicht selber Probleme mit dem Selbstwert hat, kann sich davon durchaus angesprochen und beleidigt fühlen.

Wenn er wütend ist, dann bist du zu weit gegangen.

Ein NPC ist meines Wissens ein "Non-Player-Character"....ein Begriff aus Rollenspielen.

Was daran beleidigend sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.... hört sich eher danach an, dass DU nicht weißt, was die Abkürzung bedeutet.