Warum ist du ratte eine beleidigung und findet ihr sie schlimm?

18 Antworten

wenn es nur so als spaß gemeint ist, dann finde ich es nicht schlimm. Aber ansonsten irgendwie widerlich.

Da Ratten äusserst intelligent sind würde ich das als Kompliment auffassen^^

Ratten sind schmutzig und in der Gesellschaft nicht gut angesehen, leben in der Kanalisation, essen nur Dreck, glaube das reicht als Erklärung.

MFG

archeopterixx  17.08.2014, 22:09

Sie sind absolut NICHT schmutzig, sondern sehr intelligent und liebenswert. Viele halten sie als Haustiere!

Ratten sind in unseren Breitengraden sehr verrufen, sie sind in den Gedanken der Menschen immer verknüpft mit Abwasserkanälen. Und ich muss ehrlich sagen, mich schüttelt es auch bei dem Gedanken an diese "Kanalratten", sie laufen durch das, was wir wegspülen... Zudem sind sie Nahrungsschädlinge und übertragen auch gerne die ein oder andere Krankheit. Wenn mich jemand, den ich nicht kenne, unvermittelt als Ratte bezeichnen würde, wäre ich eher nicht beleidigt, sondern sauer! Wenn es jetzt ein Freund ist, der mich Ratte nennt, dann kommt es immer auf die Situation an. Im Streit wäre ich beleidigt - aber dann muss man sehen, was da überhaupt vorgefallen ist, dass es so ausartet - aber wenn es nur eine Blödelei is, whatever.

Eine Ratte ist ein Schädling (geht an die Lebensmittel) und überträgt Krankheiten. Außerdem finde ich, dass Ratten hässlich sind (Ansichtssache). Also ja: "Du Ratte" ist eine arge Beleidigung.

Hat es im Dritten Reich nicht einen Propagandafilm gegen die Juden gegeben, in welchem diese mit Ratten gleichgesetzt wurden. Also: Allerunterste Schublade.

tian27und  17.08.2014, 22:08

ja auch die Hausratten, die sich viele Menschen halten? :)

Julo123  03.05.2017, 09:09

Menschen übertragen auch Krankheiten xD

Wie kann man die hässlich finden? Diese süßen Knopfaugen...Die niedliche Stupsnase und der Mund...Selbst die Zunge ist niedlich *g*.

Und das fluffige Fell *o*