Wie findet ihr die Ratten?
Hallo 🙋♀️
Das werden wahrscheinlich unsere neuen Ratten ❤️
Wie findet ihr sie? (Es werden nur 2 von den 4, da die anderen 2 Schon weg sind). Die 2 heißen Pointy und Whisky. Sie kommen von einem Tierheim.
Die erste Ratte in der dritten Reihe ist Whisky (die mit der etwas bräunlicheren Zeichnung). Die anderen kann ich nicht unterscheiden mit den jetzigen Infos die ich habe.
Und abgesehen von den neuen Ratten: Wie findet ihr Ratten allgemein?
31 Stimmen
6 Antworten
Ich finde Tiere generell nicht süss. Süss kann nur was zu essen sein, aber ich finde Ratten hübsch.
Pointy ist sicher die rechte im oberen Bild, wegen des Punktes :)
Ich mag Ratten, hatte selber viele Jahre immer wieder welche, als sie noch nicht so verbreitet waren und primär die Haustiere von Punks waren.
Ich liebe Ratten ❤️ Ganz tolle Tiere. Überhaupt nicht ekelig. Sehr schlaue Tiere. Super süß.
Ratten sind meine Lieblingstiere.
Ratten sind Niedlich, hilfsbereit und sehr intelligent.
Ich bewundere Ratten.
Ratten besitzen menschlichen Eigenschaften.
Ratten sind sehr intelligent (Ratten gelten als die Intelligenteste Tierspezies) und besitzen das beste Gedächtnis im gesamten Tierreich. Ratten sind sehr anpassungsfähig und haben ein sehr hohes Maß an hilfsbereitschaft. Ratten besitzen sehr viele Eigenschaften, die wir eigentlich als typisch menschlich bezeichnen. Dazu gehört zum beispiel die Fähigkeit über die eigene Intelligenz und das eigene Handeln nachzudenken. Ratten denken darüber nach, ob das Handeln aus ethischer Sicht korrekt ist. Diese Fähigkeit dachte man, dass nur der Mensch diese besitzt.
die Ratte ist auch mein Seelentier
Die Wanderratte Rattus norvegicus gilt als sehr anpassungsfähig und sehr erfolgreich.
Der Grund für den großen Erfolg und die Weltweite verbretung von Rattus norvegicus besteht in dem enorm hohen Maß an Hilfsbereitschaft. Kein anderes Wesen auf dieser Erde zeigt ein so hohes Maß an Hilfsbereitschaft.Dies haben Wissenschaftler in Japan herausgefunden.
Der andere Grund für den großen Erfolg von Rattus norvegicus ist die hohe Intelligenz. An einer Universität ind den USA konnte man feststellen, dass Ratten - was das Gedächtnis und die Speicherkapazität des Gehirns angeht - anderen Tieren weit überlegen sind.
Sind sehr interessante Tiere und man sollte sich natürlich nicht unbedingt mit Wildratten in einen Topf werfen.
Aber alleine die Lebenserwartung wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium. Das "Verhältnis" ist natürlich kein Vergleich zu Hunden oder Katzen, aber trotzdem hängt man ja an den Tieren und die leben halt zu kurz.
Meine Prada wurde keine 2 Jahre alt, da sie Krebs bekam 😭❤️ Sie ist vorgestern verstorben und wurde etwas über eineinhalb Jahre alt also noch relativ jung (wenn man von einem Durchschnitt von 2,5 Jahren ausgeht).
Meine Bea (extrem zahm) folgt mir wie ein Hund, auch wenn sie ausgebrochen ist. Ich rufe sie dann, sie kommt aus der Ecke und folgt mir ❤️😂
Die sind echt süß, toll das du welche aus dem Tierheim nimmst... Ich hatte auch mehrere Jahre Ratten und vermisse sie schon, habe aber im Moment nicht genug Zeit für noch mehr Tiere...