Ist Dostojewski besser als Tolstoi?

3 Antworten

kann man so nicht sagen weil ja jeder eine andere meinung hat

Ich hab mal von Dostojewski ein Buch über Selbstmord gelesen das fand ich sehr gut.(war halt mein Thema in der schwierigsten Phase meines Lebens- bisher). Von Tolstoi kenn ich nur Krieg und Frieden und das hab ich nicht fertig gelesen. Wär bestimmt noch intressant. Man sagt er sei die Seele Russlands.

ThomasErtl1993  09.03.2024, 21:03

ich glaub das Buch von Dostojewski hieß "Der Traum eines lächerlichen Menschen"

nein.

tolstoj war viel intelligenter und hat zwölfmal besser geschrieben.

dostojewski kann ich nach 2 seiten aus der hand legen, bei tolstoi muss ich lesen, bis das buch zuende ist.