Wer ist der Mann auf dem Cover?

3 Antworten

https://en.wikipedia.org/wiki/F%C3%A9lix_Vallotton#/media/File:Felix_Vallotton,_1899_-_Alexandre_Natanson.jpg

Ein gewisser Alexandre Natanson... ganz am Anfang des Buches steht, dass es ein Bild von diesem Felix Valloton ist und dann habe ich einfach mal etwas recherchiert. Das ist zumindest der Name des Bildes.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Alexandre_Natanson

Hier noch die Wikipediaseite des Abgebildeten :) Offenbar ein französischer Jurist und Verleger.

Aber ich denke derjenige, der verantwortlich für das Cover war, war einfach der Ansicht, dass das sehr nach 'Typ Ende des 19. Jahrhunderts' aussieht und es sich deswegen als Cover eignet. Ich wüsste nicht, dass der konkret was mit dem Roman zu tun hätte.

Thelostboy342
Fragesteller

Super Antwort, ich danke dir. Uff, hätte ich auch rausfinden können, sorry. Aber top danke

In dem Buch sollte eigentlich irgendwo eine Quellenangabe für das Cover sein. Sonst wende dich an den Verlag. Die können sicher helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)