Ist Discord eine Spionagesoftware?

2 Antworten

In der Regel legen Programme Konfigurationsdateien in einem Ordner ab.

Wird der bei der Deinstallation nicht explizit gelöscht, werden die Daten oft bei einer Neuinstallation wieder verwendet.

Galgon
Fragesteller

Hi.

Ich habe den Übeltäter gefunden "

%appdata%\skype"

Eigentlich ist sowas aus meiner Sicht für unerfahrerne User ein großes Sicherheitsrisiko der Privatsphäre

qugart  04.01.2018, 11:05
@Galgon

Nein, das ist absolut kein Sicherheitsrisiko.

Denn dir sind die Kontakte ja bekannt. Ob du nun einen neuen Account hast oder nicht.

Du gibst Discord die Rechte, sich in bekamnten Apps (zB Steam, Skype etc) „umzusehen“ wer von deinen Freunden oder Kontakten dort auch Discord nutzt.