Ist dieses satz richtig,relativpronomen?

3 Antworten

Das ‚die‘ als Relativpronomen für ‚wir‘ ist richtig. Allerdings werden Nomen gross geschrieben. Also ‚Relativpronomen‘ und ‚Sandkasten‘ bitte gross.
Weiterhin ist der Satz klarer, wenn du schreibst: ‚ich möchte fragen‘ oder ‚ich will fragen‘. Das Konjunktiv ‚würde‘ ist in dem Zusammenhang nicht korrekt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
omar501234
Fragesteller

Vielen Dank ☺️

Ja, aber ich wollte fragen, nicht würde.

Aber der Satz ist ok.

Über ist auch nicht richtig. Man kann es ganz ohne machen und besser eine zeitliche Bestimmung nehmen.

Ich lerne gerade Relativpronomen und wollte fragen....

Aber der Satz ist ok.

omar501234
Fragesteller

Vielen Dank

"Sandkasten" ist ein Nomen, also groß. Sonst richtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ehem. Lehrer
omar501234
Fragesteller

Vielen Dank