Ist dieses Hundefutter okay?

2 Antworten

Rinti besteht immer ausschließlich aus Innereien.

Ich habe nichts gegen Innereien im Hundefutter, wenn es sich um einen bestimmten Anteil handelt.

aber wenn es nur aus Lunge, Schwarten etc besteht wird ja tatsächlich aus Müll „Gold“ gemacht. 😊

es gibt weitaus bessere Futtermittel mittlerweile

sausen2233
Fragesteller

Und warum genau soll Lunge jetzt schlecht sein

Pastatoni14  02.04.2024, 13:49
@sausen2233

Japp sehe ich genauso. Innereien ist genau das, was die Hunde brauchen. Da sind die Vitamine drin (z. B. Vitamin A in der Leber) usw. Ich füttere Rinti schon zwei Hundeleben lang und noch nie Probleme gehabt (ich füttere Rinti Sensibel/Singelfleisch).

William1307  02.04.2024, 14:30
@Pastatoni14

Aber Innereien sind nicht gleich Innereien. Es ist ein grosser Unterschied ob Leber oder Lunge....

Pastatoni14  08.04.2024, 13:43
@William1307

Ich stimme dir zu, dass die Leber nährstoffreicher ist, als die Lunge, aber der Wolf lässt die Lunge dann links liegen? Das ist natürlich (auch) eine Preisfrage denke ich. Manche anderen Marken kosten halt inzwischen das doppelte. Und soviel besser kann es ja kaum sein. Die gucken halt, was wir bereit sind zu zahlen und da wir nicht beurteilen können, ob das Futter gut oder schlecht ist, machen wir das am Preis fest. Je teurer. desto besser! :-D

William1307  08.04.2024, 16:51
@Pastatoni14

Nö - ich mache das nicht am Preis fest sondern an den Inhaltsstoffen. Kann ja jeder selber lesen ?