Ist dieser Trainingsplan in Ordnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell klingt der Plan super. Denk dran, dass deine Ernährung aber mindestens die halbe Miete ist und sowohl von der Gesamtkalorienanzahl als auch von der Proteinmenge deienn Zielen ( Muskelaufbau oder Fettabbau) angepasst sein sollte.

Außerdem ist es wichtig einen Plan zu finden den man langfristig verfolgen kann. Viele Anfänger sind am Anfang super motiviert und gehen oft ins gym aber verlieren die motivation genauso schnell. Meiner Meinung nach kann das gelindert werden wenn man sich nicht zu hohe Ziele (5x pro Woche) setzt oder sie flexibel gestaltet (Sobald du merkst dass du weniger Lust hast geh lieber nur noch 3 mal oder so)

apple768
Fragesteller

Danke erst mal,

Ja die Wichtigkeit der Ernährung ist mir bewusst. Grundsätzlich ist mein Ziel einen massiven muskulösen Körper aufzubauen, und ich habe auch in 2-3 Monaten um die 7 kg aufgebaut, wovon einiges natürlich fett ist aber auch Muskeln. Ich habe jetzt erst mal 7 Wochen Schule und versuche den Plan so durchzuziehen. Danach schaue ich erst mal wie es mit der Zeit klappt.

Montag: Push
Dienstag: Pull
Mittwoch: Beine
Donnerstag: Pause
Freitag: Oberkörper
Samstag: Beine
Sonntag: Pause

Ist doch eher ein 4er Splitt als 5er oder seh ich nicht richtig ? :p

Wie du selber schon meintest ist das wirklich ziemlich viel... aber wenn du damit Erfolge sieht und dich nicht zu überanstrengst. Warum nicht?...

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.