Ist dieser Text gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Lehrstelle ZUR TPA. Du willst ja eine werden, also verhilft dir die Lehre, ZUR TPA zu werden.

Eine Lehrstelle ALS TPA setzt voraus, dass du schon eine TPA bist :-) kleiner, aber feiner Unterschied. Und "nur" eine Lehrstelle? Ich denke, das ist schon eine ganz schöne Verantwortung die man da auch schon während der Ausbildung trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lavendelmond
Fragesteller

Ok, danke :)

Lavendelmond
Fragesteller

Soll ich jetzt anrufen? Ich bin mega aufgeregt und weiss nicht recht, was sie mir sagen werden💓😬😱😳😰

Lavendelmond
Fragesteller

Ich rufe jetzt an😬

LuClRa  22.03.2022, 14:17
@Lavendelmond

Und?

Ich hätte nicht schnuppern gesagt. Hört sich blöd an. Besser ist...zur Probe gearbeitet oder KurzPraktikum.

Lavendelmond
Fragesteller

Ich habe sie nicht bekommen😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭

Mein Tipp: Wenn es um ein Telefonat geht, dann bereite dir niemals einen konkreten Text vor. Wenn Du nach dem ersten Satz unterbrochen wirst oder Dir eine Zwischenfrage gestellt wird, fällt dein gesamtes Konstrukt zusammen und Du kommst ins "stottern".

Lavendelmond
Fragesteller

Ok, danke. Ich habe sicher nicht vor, diesen Text vorzulesen, sondern ihn einfach sagen und wenn es zwischenfragen gibt, antworte ich einfach. Der Text ist nur zur Hilfe wenn ich z.B.s mich nicht an ein Wort erinnere oder was vergesen habe, dann schaue ich kurz nach

Wenn schon, dann: "....bin deswegen AN EINER Lehre zur TPA bei Ihnen interessiert".

Lavendelmond
Fragesteller

Es ist ja nur eine Lehre, die sie anbieten