Gilt eine mündliche Zusage (Lehrvertrag)?

2 Antworten

Erst die Unterzeichnung des Vertrags macht ihn rechtskräftig.

Die Höflichkeit würde es aber trotzdem anraten, den anderen Betrieb anzurufen und Bescheid zu geben, dass Du Dich doch anders entschieden hast.

Was spricht denn dagegen? Du solltest dich allerdings bald entscheiden, denn die Anderen sind vielleicht schon dabei, alles für dich einzurichten, und rechnen mit dir. 

2 ZUSAGE LEHRE was tun

Hallo ich habe vor 1 Monat bereits eine Zusage bekommen ich habe keinen Lehrvertrag unterschrieben und vor einer Woche habe ich bei einer anderen Firma eine Zusage bekommen wo ich lieber anfange möchte kann ich bei der ersten Firma absagen und sieht das dann die 2 Firma das ich dort abgesagt habe.

Noch ne frage ich habe bereits 1 Lehre angefangen vor 1 Jahr habe dort 3 Tage gearbeitet hat mir aber nicht gefallen kann das Die 2 Firma sehen

...zur Frage

Mündliche Zusage einer Mietwohnung plus Einzugsermächtigung: bindend?

Hallo,

mein Mann und ich haben Anfang November eine Mietwohnung ab 1.3. bei einer Wohnbaugesellschaft mündlich zugesagt und die Einzugsermächtigung unterschrieben. Nun haben wir inzwischen eine Wohnung gefunden, die uns viel mehr zusagt. Können wir von der mündlichen Zusage der Wohnung inkl. Einzugsermächtigung zurück treten?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Wie kann ich die Lehre absagen?

Hallo zusammen

Ich habe mich in mehreren Apotheken als Pharma-Assistentin beworben und habe in allen geschnuppert vor genau 1 woche kamm ein Telefonat wo der chef mir eine lehrstelle angeboten hat und die ich bis am montag(also gestern) anehmen oder ablehnen musste. Ich habe sie natürlich angenohmen da ich am schluss nicht ganz ohne Lehre da stehen möchte. Nun gibt es aber eine Apotheke in der ich auch geschnuppert habe und die mir besser gefällt,jedoch konnten sie sich noch nicht entscheiden(erst in der nechsten woche) wenn sie als lehrling nehmen. Ich frage mich nun falls ich die lehre dort bekäme wie soll ich der anderen apotheke absagen? Ich habe noch keinen lehrvertrag unterschrieben. Aber wie soll ich dem chef das sagen? Er hat alle anderen bewerbern abgesagt:/ Ich hoffe ihr hapt tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?