Ist dieser "Regen-Witz" verständlich?

7 Antworten

Wird kaum verstanden.

  • weil die überwiegende Mehrheit würde auch heute keine Arche nutzen

Ist verständlich, aber nicht witzig.

Pfiati
Fragesteller

Warum nicht?

Dackodil  10.09.2020, 08:44
@Pfiati

Keine Ahnung. Wie definiert man "witzig"? Ich kann dir nur sagen, dass dieser "Witz" mir nur ein müdes Lächeln entlockt.

Dackodil  10.09.2020, 08:47
@Dackodil

"Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionaleErzählung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten Ausgang (Pointe) zum Lachen anregen soll."
Quelle:Wikipedia

Vielleicht ist die Pointe des Archewitzes nicht überraschend oder geistreich genug.

Pfiati
Fragesteller
@Dackodil

Ist wenigstens eine Metapher, anstatt zu sagen: es regnet andauernd

Geschmäcke sind verschieden, was Humor betrifft.

Servus

Ist verständlich, aber nicht wirklich lustig

In dieselbe Richtung, aber auch nicht der Schenkelklopfer ist die Bemerkung: so langsam wachsen mir bei dem Wetter schon Schwimmhäute.

Pfiati
Fragesteller

Danke, das ist gut.