Wenn Preis Leistung egal, dann ja, dann ist die verbaute Hardware gut

Allerdings das Gehäuse scheint Schrott zu sein. Die Front bietet nur minimale Luftschlitze, wodurch die airflow stark beeinträchtigt wird. Das wirkt sich negativ auf die Temperaturen der Komponenten aus.

Im schlimmsten Fall, hast bei hohen Leistungen einen Backofen, der die Komponenten zum runter takten zwingt und dadurch Leistung verliert

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hallo Marsianer,

Haha, gute Frage, also als erstes:

Ja, der PC hat gute Qualität und ein gutes Mainboard. Nur beim Netzteil ist kein Hersteller angegeben. Aber das ist nicht so schlimm, weil Netzteil kann man einfach austauschen in Zukunft.

Wichtig ist das Mainboard, und das ist gut. ✅

---

Der PC ist auch nicht besonders überteuert, nur ein kleines bisschen. Da hab ich schon viel schlimmeres gesehen... 😂

---

Von meiner Seite kannst Du ruhig bestellen!

Henning6835  29.03.2023, 11:52

Ist es nicht eigentlich so das man am Netzteil nicht sparen sollte? Wenn das Netzteil nicht angegeben ist, ist es der größte Müll. Es gibt z.B. ein Modell, das wird gerne von shinobee benutzt. Wurde drei mal getestet, zweimal ist es abgeraucht und einmal ist es explodiert

GandalfAwA  29.03.2023, 11:58
@Henning6835

Ja, am Netzteil sollte man nicht sparen. Aber wir wissen es hier nicht genau. Den ganzen PC nicht bestellen, nur weil Netzteil unklar ist, wäre übertrieben.

Netzteil kann man mit 10 Min aufwand jederzeit tauschen.

Explodieren tun Netzteile extrem selten ... und das ist auch schon bei Markenherstellern passiert.

Ich rate erst dann von Fertig-PCs ab, wenn Mainboard abgespeckt ist, (weil das kann man nicht mal eben so tauschen) oder wenn der Kaufpreis mehr als 15% überteuert ist.

Hallo,

die Qualität des PC wird schon in Ordnung sein. Kaufen würde ich das System jedoch nicht! Da gibt es auch wesentlich bessere Systeme für das Geld.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Mich würden Preis und Optik etwas stören... aber schlecht ist der nicht. Kunfigurier ihn doch einfach mal bei Geizhals nach und schau was dich dann der Zusammenbau extra kostet. Da kannst du die Teile wenigstens frei wählen, wenn schon nicht selbst gebaut, dann selbst konfiguriert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker