Gute Springsättel?

3 Antworten

Huhu,

Passier, Stübben, Kieffer, Prestige, CWD und so weiter.

Die gängigen Markensättel liegen auch neu mit Anpassung und Beratung in der Regel unter 5 000€.

Ein Sattler wird euch beraten und in Frage kommende Modelle probieren.

Liebe Grüße

Meine Springsättel sind alle von Prestige - sind zumindest für mich die bequemsten und lassen sich super anpassen. Gebraucht bekommst du die für ein paar hundert Euro.

Prinzipiell gilt aber auch hier - es macht keinen Sinn sich auf bestimmte Modelle / Marken fest zu legen wenn diese vielleicht einfach so gar nicht aufs Pferd passen. Daher bitte immer Sattler mit mehreren Modellen/Marken zur Anprobe kommen lassen und das nehmen was dir und dem Pferd am besten passt - egal was da für eine Marke drauf steht.

Hi

Also du müsstest dir mal überlegen ob du ein Tiefsitzer, Flachsitzer oder Mitteltiefer "Sattelsitzer" bist... Am besten gehst du dies testen in einem Reistsportgeschäft mit guter Beratung...

Ich würde auch abklären ob du lieber mehr oder weniger grosse Pauschen möchtest, hinten und vorne...

Ich vergöttere die Springsättel von Massimo*_*

Woher ich das weiß:Berufserfahrung