Ist dieser Lipo/Lion Akku aufgebläht?

2 Antworten

Der Akku sieht ein wenig "mitgenommen" aus. Ob der aufgebläht ist,d as können wir nicht entscheiden. Man kanne s den Bildern nicht wirklich entnehmen.

Einen aufgeblähten Lipo-Akku erkennt man eigentlich direkt, durchs Anschauen, und durch Anfassen. Man merkt es mit den Fingern, dass er wie ein Ballon ist.

Ich habe eine Menge Akku gehabt, die aufgebläht waren, und die haben sehr lange auch in aufgeblähtem Zustand ihre Arbeit verreichtet. Wichtig ist, sie nicht zu überladen, nicht zu schnell zu entladen und nicht tief zu entladen.

Marcelo279
Fragesteller

Ja, wenn ich den Akku eindrücke lässt er sich ganz leicht eindrücken und federt zurück.
Danke für die Antwort!

Kann man leider nicht genau erkennen, aber wenn du dir nicht sicher bist oder meinst, er würde sich Plänen, tu ihn lieber weg.