Kann Mein Lipo jzt Brennen , DRINGEND!?

2 Antworten

Normalerweise sollte das nicht der Fall sein, denn bei einer Tiefentladung ist eigentlich nicht mehr ausreichend Energie vorhanden, um ein Feuer auszulösen.

Ein Tiefentladener Akku hat kaum mehr Energie. Den könntest wahrscheinlich sogar aufschneiden und es würde nichts passieren.

Gefährlich wird es, wenn du einen tiefentladenen Akku wieder auflädst. Dann können sich auf den Elektroden nämlich Dendriten bilden, die den Akku irgendwann mal kurzschließen, und dadurch kann der in Flammen aufgehen.

Ahnungsloser140
Fragesteller

Hab dafür absolut geile Aufnahmen 🥲👌🥲🥲🥲