Ist dieser Hinweis normal für Wasser oder hat es miese Qualität?

Also ab mindestens haltbar bis und weiter

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist nicht unüblich. Wenn die Flasche geöffnet wird können Keime eindringen und sich dort vermehrten. Noch schlimmer ist das, wenn man direkt aus der Flasche trinkt.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

vanilleschnitte
Fragesteller

Hab die Flasche direkt in 2 Stunden ausgetrunken

Es ist einfach Wasser. Das MHD usw als Angabe wird durch EU-Vorschriften festgelegt und in den Mitgliedsländern durchgesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen

vanilleschnitte
Fragesteller

Ich meinte eher das nach dem öffnen stehend und kühl aufbewahren und innerhalb von 3 Tagen verbrauchen

odine  14.09.2023, 12:44
@vanilleschnitte

Das nach dem Öffnen Keime ins Wasser gelangen können, macht es Sinn.

Das muss bei stillem Wasser drauf stehen, denn es bilden sich nach dem Öffnen schnell Keime.

Hallo, vanilleschnitte.

Das Wasser ist ganz normal, das sind lediglich die Inkredenzien.

Das muss aufgedruckt sein, denn das ist Vorschrift.

Also, lass die das Wasser schmecken.

Mit lieben Grüßen, Renate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.