Ist dieser Ferienjob seriös (Drückerkollone) brauche dringend Hilfe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist so semi seriös. Das geht schon mit rechten Dingen zu alles in allem. Letzendlich bist du aber wie so ein Versicherungsvertreter der von Tür zu Tür geht und einfach versucht die Menschen dazu zu bewegen dass sie den Vertrag unterschreiben, damit du am Ende die Kohle bekommst.

Meistens arbeitet man auch etwas mehr als 8 Stunden am Tag.

Ich weiß nicht ob du schonmal in der Fußgängerzone von einer Hilfsorganisation angesprochen wurdest, ob du spenden willst. So ist das in etwa.

Winzer773
Fragesteller

Danke für deine Antwort !

LukiDukiSchmuki  02.03.2023, 23:19
@Winzer773

Wenn du aber echt 100%ig hinter deinem Projekt stehst, macht es das eigentlich erträglich.

LukiDukiSchmuki  02.03.2023, 23:17

Ich hab das auch mal gemacht, hab da richtig gut verdient. War etwas unethisch, weil ich meistens nur mit ein paar sozialpsychologischen Tricks versucht habe die Leute zum Vertrag unterschreiben zu bekommen. Das wurde mir auch quasi gesagt, dass ich das so machen soll. Alles in allem war das auch physisch echt ziemlich anstrengend. 9 Stunden rumlaufen und permanent Gespräche führen udn dabei immer gut gelaunt. Ich stand auch immer etwas unter Druck, weil ich pro Tag mindestens 3 ( zum Anfang), später 5 Verträge abschließen musste, sonst wär ich gefeuert wurden.