Ist dieser Ast für einen Rattenkäfig geeignet?

2 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Weißt du die Holzart? Ich kann Holz leider nicht identifizieren und wenn es nicht von eine, Tier laden kommt, kann es auch eine giftige Art sein.

Ansonsten würde der Ast passen.

Wenn er von draußen kommt würde ich ihn noch ausbacken um Milben zu vermeiden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Sieht aus wie eine Aquarienwurzel.

Je nachdem wo sie her kommt, kann sie giftige Verunreinigungen in ihren Fasern haben.

Wenn die Ratte die also knabbert, wäre das nicht gesund.

Heimische Gehölze wie z.B. Hasel, Apfelbaum, Kirschbaum etc- eignen sich da eher zum Nagen.

qzrqn
Fragesteller

Okay vielen Dank!

Kann ich dann einfach draußen einen Ast von einer der Holzarten sammeln und diesen reinigen und anschließend in den Käfig stellen?

SoHardToBeNice  11.06.2023, 14:28
@qzrqn

Wenn du drauf achtest dass sie keinen Schimmel haben, ja.

Mit kochendem Wasser übergießen ginge auch.