Ratten langweilen sich :/

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Klickertraining für deine Ratten. Das macht Spass, bringt Bewegung und steigert das Gemeinschaftsgefühl zwischen euch. Beispielvideos gibts bei Youtube.

Ich hab für meine einen Basketball aufgeschnitten ( also einfach ei Loch gemacht ) und dann zeitung reingestopft. Sie hatten Mega freude und schlafen jetzt immer dort drin. Bei mir war das jetzt zwar nicht der fall , aber falls sie den Ball anknappern bitte wieder rausnehmen, denn das kan schlimm ausgehen. Ausserdem habe ich auch noch einen Stoffsack mit einem Alten Schal ins Käfig gehänkt.,auch den fanden sie Toll.

Viel Spass beim ausprobieren Lg ;)

Mach ein kleines Labyrinnt für sie, denn Ratten lieben es. Du kannst eins selber bauen oder kaufen.

Straßenratte kümmern?

Hi erstmal

ich habe Ratten also Straßeneatten und ich will mich um sie kümmern also in Käfig halte Und so ich brauch ein paar Tipps was sie essen wie oft wie viel und vorallem wo ich sie behalten soll ich würde einen eigenen Käfig bauen aber aus welchem Material

Danke im voraus

...zur Frage

Äste im Käfig zum klettern für Ratten?

Hallo zusammen :)

Ich wollte nur mal fragen weil ich vor hatte im Käfig große Äste (Stämme) vom Baum rein zu bauen. Nun weiß ich aber nicht welche am besten geeignet sind. Ich möchte den Ratten ja keine giftigen Äste Stämme rein bauen.

Hättet ihr Vorschläge?

Lg

...zur Frage

Ratten und Co ❤️?

Ich hab zwei super süße Ratten bekommen, allerdings finde ich nichts dazu ab wann ich meine Hand in Käfig tun kann damit sie Evtl auch zu mir kommen.
Hab bisschen Angst dass sie mich beißen.
Soll ich Ihnen noch ein paar Tage Zeit geben?

Vielleicht habt ihr Tipps.

...zur Frage

Kann ich meinen Ratten Babybrei geben?

Hallo. Ich habe 3 Ratten und möchte mal Abwechslung schaffen und ihnen was leckeres geben. Ich hab gelesen, dass sie Babybrei kriegen dürfen, stimmt das? Ist da nicht irgendwie Zucker drin oder so? Und wenn ich es geben darf, welche Sorte? :D

...zur Frage

Wie viele Ratten als Rudel?

Hallo Leute! Ich wollte mir eigentlich vier Ratten holen, doch jetzt habe ich mir einen recht großen Käfig rausgesucht (HxBxT 140x85x50cm+ Ebenen) und laut "Käfig calc" ist das Platz für 5 Ratten. Wie meint ihr soll ich mich entscheiden? Eine schönes großes Rattenrudel wäre bestimmt ganz nett, für die Ratten und für mich ;) Also 4 Ratten, 5 oder passen doch 6 rein? Es soll den Tieren natürlich gut gehen bei mir, daher bin ich auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt :)

...zur Frage

Ratten Käfig stinkt TROTZ Saubermachen.. :(

Vor ein paar Tagen haben wir Ratten zur Pflege bekommen, der Käfig hat richtig gestunken, also hab ich ihn sauber gemacht, allerdings nach dem Saubermachen war der Geruch immer noch nicht weg.. der Käfig Kasten ist aber sauber gewesen, also keine Verschmutzten stellen oder so die man hätte auswaschen müssen.. und trotzdem.. es ist unaushaltbar in der Nähe vom Ratten Käfig.. :( Ich weiss aber leider nicht wie lange die kleinen noch bei uns bleiben.. was kann ich gegen diesen Gestank tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?