Was gibt es für Klettermöglichkeiten für Ratten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Geh in eine Tierhandlung und sieh' dich mal im Nagerbereich um. Du kannst dort entweder Äste kaufen, die extra für Nager sind, oder Treppen, die sich biegen lassen, und somit Abwechslung bieten.
  • Wie schon gesagt, kann man Seile und sonstiges auch mit Ösen oder Haken befestigen.
  • Ansonsten kann man auch ältere Decken als Hängematten aufbauen (hier muss man aufpassen, meine Ratten haben die Angewohnheit solche abzunagen und auf ihr eigenes kleines Nest zu legen).
  • Wenn die Möglichkeit besteht, kannst du auch kleine Plattformen aus Holz an der Wand befestigen, an der die Ratten dann Stufenweise hinaufspringen können.

Schau mal auf diese Webseite > Rattenspiele / Beschäftigung > rat-nose.de/rattzspiele.htm

Pullis, Decken und Seile.
Kriegst du die nicht eingehangen mit Öse und Haken?

Ansonsten Äste im Tierhandel, Terarrienbedarf

Wenn du einen Eigenbau hast, kannst Oesen einschrauben, an denen man etwas befestigen kann.

Wenn das auch nicht geht, hast du vermutlich ein Terrarium und dann solltest du erstmal nach einem artgerechten Käfig suchen.