Ist diese Übersetzung des Qurans gut?

3 Antworten

Die Übersetzung von Rassoul ist nah am Arabischen und wird von Salafisten geschätzt. Diese Übersetzung wurde meines Wissens auch auf diesen Lies!-Ständen verteilt, schau hier.

Justjustinn
Fragesteller

Also ist diese nicht zu empfehlen

BelfastChild  14.09.2023, 23:49
@Justjustinn

Ich kenne die Übersetzung etwas und finde sie nicht schlecht. Es gibt den Tafsir (Exegese) von Rassoul sogar online, schau hier. Du kannst dir die Übersetzung mal anschauen. Die in der Wissenschaft maßgebliche Übersetzung stammt von Rudi Paret.

Es gibt keine Salafisten. Das ist die beste Übersetzung von Muhammad Rassoul Abu-r-Rida. Die gabe es im Buchhandel von anderen Verlagen schon viele Jahre bevor die Medien den Begriff Salafismus erfunden haben.

Die Übersetzung ist von einem Ägypter, der in Deutschland lebte und Deutsch beherrschte. Er ist schon etwas länger verstorben.

Das ist die Übersetzung mit den wenigsten Übersetzungsfehlern. Das hat eine arabischer Prediger einst bestätigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Die Quran Übersetzungen die ich empfehlen kann sind

  • Frank Bubenheim
  • Muhammad Rassoul
  • Muhammad Asad

Die von. Frank Bubenheim soll am besten sein

Ps: auch die beste Übersetzungen beinhalten Fehler daher solltest du besser nachfragen was die verse bedeuten

Am besten in eine Moschee oder bei die Ahnung haben bzw gelehrte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Ignatius1  15.09.2023, 05:52
  • Muhammad Rassoul

Also exakt der Salafisten koran den der Fragesteller in Frage stellt .

Rider214  15.09.2023, 06:46
@Ignatius1

Das wäre mir eine Ehre

Aber ich gehöre nicht zum salaf da salafiun schon über 1300j nicht mehr gibt 🙂