Deutschen Quran während der Periode lesen?

5 Antworten

Schau:

Eine menstruierende Frau darf nicht aus dem Edlen Quran rezitieren. Dazu sagte der Gesegnete Prophet (s.a.w.s.) Folgendes:
"Weder eine Frau, die ihre Menstruation hat, noch eine Person die sich im Zustand der großen rituellen Unreinheit befindet (dschunub), darf etwas vom Quran rezitieren."
Es ist einer menstruierenden Frau aber erlaubt, Quranverse, die die Bedeutung eines Bittgebetes (Du'a') enthalten, zu rezitieren. In diesem Fall dürfen Bittgebetsverse aber ausschließlich mit der Absicht eines Bittgebets und nicht mit der Absicht der Rezitation des Edlen Quran rezitiert werden. Außerdem dürfen keine Quranverse, die nicht die Bedeutung eines Bittgebets enthalten, mit der Absicht eines Bittgebetes rezitiert werden. Eine Quranlehrerin darf während ihrer Periode unterrichten, wenn sie die einzelnen Wörter bei der Aussprache klar voneinander trennt.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 93-94.

Selam / Friede,

Sofern es ausschließlich in deutscher Sprache befindet und nicht auf Arabisch ist es erlaubt da es sich um eine Übersetzung handelt und nicht um den wahren Quran auf Arabisch.

Anyonymmm00
Fragesteller

Danke!! Aber wie ich meinte der arabischer Text steht neben dem deutschen und ganz am Ende des Qurans ca. ist ungefähr eine arabische Seite

SmartEagle7  04.05.2024, 20:52
@Anyonymmm00

Sofern der Quran daneben auf arabisch steht würde ich das kritisch einstufen aber wenn es nur zu einer bestimmten Seite steht ein kleiner Teil dann sollte es kein Problem sein Allahu alem.

YlangYlangDuft  04.05.2024, 20:57
@Anyonymmm00

Ich sehe es auch als kritisch an. Lieber in der Zeit pausieren, oder über Internet oder so, nur die deutschen Übersetzungen finden.

Das ist erlaubt, nur dabei in der Nase bohren wird nicht gerne gesehen.

Lies die Bibel, die darfst du immer lesen.