Ist diese Shopwebsite "C.E.S.T. Group" eine Abzockerseite?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben noch eine andere Website:

https://www.cest-service.net

Die Firma ist hier erwähnt:

https://www.northdata.com/CEST+GmbH,+Hamburg/HRB+174670

Ich fand ein Käufersiegel, dass jedoch nur bis 24.01.2022 gültig war:

https://www.kaeufersiegel.de/zertifikat/?uuid=cc16c111-9fb0-11e8-9a79-9c5c8e4fb375-4059955146

Gehörte dieser Person:

https://www.vokado.com/detektiv/Marc-Nienstedt-128244

M.N. war schon Geschäftsführer in mehreren Firmen, auch ehemalige CEST GmbH dabei, 18.12.2019 Liquidation. Ob die Neuen dies übernommen haben, kann ich nicht sagen:

https://www.northdata.de/Nienstedt,+Marc+Ferdinand,+Oyten/1d7m

Was dahinter steckt, kann ich nicht sagen, probier es mal mit einem Telefonanruf.

Viel Glück

Amarakk
Fragesteller

WOW krass! Danke für deine Recherche! :-)))))

Markenname  11.03.2024, 18:23

Man bekommt was ohne CE Kennung geliefert was in EU illegal ist bei bestimmten Produkten. Umtauschrecht wird großzügig beworben, owohl es das gesätzliche Minimum ist und wird trotzdem nicht gewährt. Anfragen dazu werden ignoriert.

ein blick ins impressum hilft:

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.

OhMiaMiaJa  30.08.2022, 10:56

Hä? Das ist ein Standard-Disclaimer, den jeder hat.

AshleighHoward  30.08.2022, 10:58
@OhMiaMiaJa

nee, das hat nicht jeder. bei sowas sollte man schon vorsichtig sein, wo man am ende die bestellung macht.

da steht ja: wenn du von 3. verarscht wirst, sind wir raus.

Amarakk
Fragesteller

Hm und was soll mir das sagen? Ich habe ja nicht auf einer externen Seite bestellt oder versucht diese zu kontaktieren. Sondern auf dieser einen Seite.

Ja sieht nach einer Betrüger Website aus.

Existiert erst seit kurzem und hat keine Bewertungen.

Solche Betrüger Shops existieren nicht länger als ein paar Monate, bevor sie gesperrt werden und die Betreiber einen neuen aufmachen, leider kontrollieren viele Kunden nicht die Webseiten oder kaufen nur bei vertrauenswürdigen Standartshops, sodass damit viel Geld gemacht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist ne Abzocker seite. Hab da was bestellt, es kam 1 Monat zu spät und für mich unpassend an und ohne vorgeschriebene CE Kennung an.

Als ich dann mein 14 tägiges gesetzlich vorgeschriebes Umtauschrecht nutzen wollte wurden Mails, Webseiten Chats und Anrufe plötzlich nicht mehr beantwortet.

Jetzt muss ich klagen. Oder bleibe auf dem Betrug sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht erstmal ganz normal und seriös aus.

Auch werden alle gängigen Zahlungsmethoden akzeptiert, auch solche die für den Käufer sehr sicher sind (Kreditkarte, Nachnahme, Klarna usw.).

Sehe hier keinerlei Indizien auf einen Betrugsshop.