Personalausweisnummer Betrüger?

2 Antworten

Ja, mit der personalausweisnummer kann man eine Identitätsdiebstahl begehen, daher solltest du vorsichtig sein, Ich würde dem Shop empfehlen, eine andere Art von Identitätsprüfung durchzuführen, die weniger riskant ist. Im schlimmsten Fall könnten kriminelle dein Konto oder kreditkarte missbrauchen und finanziellen schaden anrichten

Im schlimmsten Fall, ein Ausland Bankkonto (Fintech) in deinem Namen eröffnen und für betrugszwecken nutzen.