Ist diese Rolex gefälscht oder nicht?
Ich habe diese Uhr auf Kleinanzeigen gesehen, der Verkäufer meinte, er habe keine Papiere oder eine Box zu dieser Rolex, was für gewöhnlich ja schonmal ein Ausschlusskriterium ist. Generell sollte man natürlich schon immer vorsichtig auf der Plattform Kleinanzeigen sein. Ich bin mir auch zu 99 Prozent sicher, dass es sich hierbei um ein Fake handelt, auch aufgrund der Folie auf der Rückseite.
Trotzdem wollte ich mir auch andere Meinungen dazu einholen und deshalb Euch fragen, was ihr über diese Uhr denkt.
Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
Ich gehe von einer Fälschung aus.
Mehrere Auffälligkeiten erlauben mir in Zusammenfassung diesen Schluss:
verzerrtes Datum, zu grobe Gravur im Rehaut, Bandanschlüsse (Links) sind anders als original, zu große Öffnungen an den Federstegen, zu breite Krone, zu breite Lünette, 18k-Punze im Gehäuse. Wäre also alles massiv Weißgold. Und eine Punze 750 wäre dann auch dabei. Indexe zu breit gerahmt, Zeiger zu schmale Leuchtmasse.
Alles klar, vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Expertise. Das Datum sah für mich auch bereits komisch aus, aber für die anderen Auffälligkeiten fehlt mir das Expertenwissen. Von daher danke für die Hilfe!
LG
Fake,
Was ist bitte mit der 6 im Datum los?
Lg
Hab ich mir auch gedacht, alles ganz schön verzogen, danke für die Antwort!
LG