Wo kann man eine Rolex auf die Echtheit überprüfen lassen?

5 Antworten

Lach, schon wieder ein Dachbodenfund!!

Sorry wer eine Rolex besitzt, lagert Diese auf keinem Dachboden, sondern schätzt es und hat auch alle originalen Unterlagen dazu, die Box mit den ganzen Siegeln etc.

Und auch Storys ich hab da mal eine Rolex geschenkt bekommen die wurde aber dann verlegt.

Sollte es die Uhr wirklich geben, wird Diese zu 100 % ein Fake sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Automatikuhren

Juwelier, Uhrmacher

Es gibt auch Geschäfte, wo man solche Uhren kaufen kann, vielleicht dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – vertrau mir Bruder 😋

Wenn ich deine Story lese, dann vermute ich hier mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Fälschung.

Sorry, aber das klingt so unglaubwürdig - eine Rolex vor Jahren geschenkt bekommen und dann verschwindet sie (wie in 99% aller Fälle hier im Forum) immer auf dem Dachboden.

Wer eine Rolex besitzt, verfügt auch in der Regel über Papiere, Box und Rechnung des Konzessionärs. Es muss doch nachweisbar sein, wo die Uhr urspünglich gekauft wurde.

Zum Konzessionär würde ich an Deiner Stelle mit der Uhr nicht gehen. Die sind bei einer Fälschung verpflichtet, diese dann einzuziehen. Die Kosten für die Vernichtung und eine eventuelle Klage des Herstellers könnten dann zusätzlich auf Dich hinzu kommen.

  1. Option: GUTE Fotos machen und hier als Frage reinstellen.
  2. Option: Zu einem Rolex Händler gehen und fragen
  3. Option: Bei Rolex eine Revision machen lassen (Rolex macht keinen Service wenn nur ein Teil nicht echt ist)
  4. Beim An-/Verkauf anbieten. Die sehen das sofort.

Fang mal mit 1. an. Die meisten Fakes erkennt man sofort. Echte Rolex kann man von Fotos nicht erkennen, nur vermuten. Die meisten Fakes haben aber gravierende Fehler.

Nachtrag: Das ein Rolex nicht verschenkt wird ist Unsinn. Eine Rolex wird sehr oft verschenkt.

Nachtrag 2: Rolex selber hat seit kurzem einen entsprechenden Service für gebrauchte Uhren

https://www.rolex.com/buying-a-rolex/rolex-certified-pre-owned.html