Goldkette - wie kann man die Echtheit ueberprüfen ohne Juwelier?

5 Antworten

es muss nicht immer einen stempel geben.Gehe entweder zu einem gold ankauf fach geschäft das die das mit der säure austesten,nur musst du auch wissen das die säure auch täuschen kann also achtung auch im geschäft.Oder recherchiere wo bei dir inder nähe ein scheideanstalt ist die können hundertprozent weiter helfen .ich bin nämlich im schmuck geschäft tätig.

ich wohne in Wien und hab meine Halskette und mein Ring einfach zu Prin gebracht. Die haben mir gleich nach 5 Minuten sagen können welchen Feingehalt mein Halskette hat. Der Ring war leider nur vergoldet obwohl mit 585 punziert. Dazu hab ich noch Zertifikat bekommen und konnte dann meine Halskette leicht beim Goldhändler loswerden ohne betrogen zu werden. Gewicht und Feingehalt stand am Zertifikat. Und viel hat mich das auch nicht gekostet( 15 EUr oder so…), hat sich total ausgezahlt. Außerdem arbeiten die mit irgendwelchen Verfahren ohne das Schmuckstück zu beschädigen oder zu zerstören. www.prin.at wirklich zum empfehlen

reibe die kette über den hand rücken so etwa 3 minuten ganz sanft mit leichten drück wenn der streifen grünlich ist müll wen er jedoch leicht schwarz ist dann ist es min 333er gold oder du nimmst einfach chlor und etwas agresives von der zitrone wenn was übrig ist ist es echt wenn nix übrig ist pech

Kumpel will mir eine Rolex zum Geburtstag schenken

Hi, ich hab jemandem im Internet mit dem ich seid 3 Jahren schreibe und jedes Jahr schenken wir uns gegenseitig etwas zum Geburtstag das wir per Post versenden. Dieses Jahr will er mir eine echte Rolex schenken, aber irgendwie kommt mir das merkwürdig vor. 1. hat er mir noch nie so ein teures Geschenk gemacht und 2. Will er das Zertifikat behalten warum weiß ich nicht.

Könnte ich die Uhr denn ohne Zertifikat überhaupt verkaufen wenn mir die Uhr irgendwann nicht mehr gefällt? Entstehen da Nachteile für mich? Oder bekomme ich den Echtheits Nachweis auch wenn ich die Uhr bei einem Juwelier auf Ihre Echtheit überprüfen lasse?

LG

...zur Frage

Stromanschluss für Herd verlängern?

Ist es prinzipiell möglich den Stromanschluss für den herd um 2 m zu bverlängern. Brauche die Info um meine Küche in der neuen Wohnung einzubauen. Wie kann man das machen? Da muss doch bestimmt nen Fachmann ran oder? Wie wird das gemacht und wie teuer wäre das? Gibt's noch andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Kann man als Laie Plagiate (Fälschungen) erkennen?

Liebe GF-Fans,

Ein Freund von mir möchte bei Ebay einen Anzug von Hugo Boss verkaufen und ist sich aber nicht sicher, ob der echt oder gefälscht ist. Und wenn man im Internet gefälschte Ware anbietet und dies von den betroffenen Firmen herausgefunden wird, dann werden die VerkäuferInnen ja bekanntlich zu saftigen (Geld)Strafen verurteilt!

Nun meine Frage: Es gibt ja Fälschungen, die so originalgetreu sind, dass man sie mit bloßem Auge nicht vom Originalprodukt unterscheiden kann! Kann ich als Laie überhaupt erkennen, ob ein Produkt original oder gefälscht ist? Wenn ja: Woran kann man das erkennen?

Wie ist das zum Beispiel im Falle des Hugo-Boss-Anzuges: Könnte der Hersteller ihn auf Echtheit überprüfen? Oder könnte man in einen Hugo-Boss-Laden gehen und ihn dort überprüfen lassen? Wenn ja: Bieten die Hersteller anderer Produkte auch solche Möglichkeiten an?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Ricardo!

...zur Frage

Eignungstest Ausbildung bei Combi

Also ich werde eigentlich wahrscheinlich eine Ausbildung beim Juwelier anfangen aber ich habe noch keine Zusage bekommen . Dennoch habe ich mich bei einem Supermarkt als Einzelhandelskauffrau beworben, Nach ein paar Tagen habe ich eine Einladung zu einem Eignungstest bekommen. Der Eignungstest ist aber 89 Kilometer von mir aus entfernt. Ich hatte sämtliche Eignungstests bei Aldi, Gemeinde, Landkreis usw. Soll ich zu diesem Test hinfahren oder soll ich es dem Juwelier erzählen P.S Mein Vater muss sich extra Frei nehmen wegen mir und deswegen ist es schwer dahin zu kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?