Ist diese Münze mehr wert?

MrMurbyk  27.04.2023, 19:27

Meinst du die 3 Löcher in der Münze?

arlw0
Fragesteller

Ja genau. Ich hab halt keine Ahnung davon, deswegen wollt ich mal fragen

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches., mal von den sehr starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 51.692,94 V. D.

Da hat irgend so ein Napfkuchen, Löcher in die Münze gebohrt, und die somit wertlos gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby
arlw0
Fragesteller

Danke! Dann weiß ich bescheid :)

florestino  27.04.2023, 20:01

Da hat irgend so ein Napfkuchen,

Herrlich, das habe ich schon soooo lange nicht mehr gehört!!! Alternativ berlinerisch: Nappsülze.

Nur 2€. Die Münze wurde nachträglich einfach nur beschädigt.

Woher ich das weiß:Hobby

Das sieht mir überhaupt nicht nach einer Fehlprägung aus, eher einfach nach 3 Löcher, die jemand hineingestanzt hat.

Ich habe darin zwar keine Expertise, aber nach kurzem Ansehen von ein paar Beispielen von Fehlprägungen im Internet, kann man gut erkennen, dass eine Fehlprägung anders aussieht.