Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen Work-PC ja, für Gaming ist sie bereits jetzt eine Low Budget Version und es ist ein Sprung in den Systemanforderungen zu erwarten anlässlich der gerade erschienenen Konsolengeneration.

Elomod
Fragesteller

Welche Karte würde dies erfüllen?

NicolasHelbig  14.09.2021, 22:31
@Elomod

Kommt darauf an, was du machen willst in den nächsten 5 Jahren. Bis dahin auf high end Grafik spielen, dann ist eine RTX 3070 oder 1080 empfehlenswert, wenn du bereit bist, einschränkungen zu machen, reicht auch eine RTX 3060, das Bild wird aber wahrscheinlich noch zufriedenstellend aussehen.

Ansonsten würde ich mindestens eine GTX 1660 oder höher anschaffen....allermindestens.

Hallo,

es kommt drauf an, was du mit dem PC machen willst. Gaming wird mit der Karte in 5 Jahren schwierig werden. Da sind dann nur noch niedrigste Einstellungen und Auflösung möglich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte NicolasHelbig bestätigt

Nein, die ist nicht wirklich Zukunftssicher. Damit kannst du schon jetzt nicht mehr alle aktuellen Titel mit high/1080p/60fps spielen.

Elomod
Fragesteller

Welche Karte währe denn deiner Meinung nach, aktuell für 5 Jahre ausreichend