Neue CPU, für Rx6900XT Phantom Gaming?

3 Antworten

Hallo,

ja, diese Angst ist über alle Maße begründet. So 50% Schlacke pfeift da durch den Schornstein.

Erst eine Ryzen 9 5900X wird einer RX 6900XT voll gerecht

Eine R7 5800X wäre eine Kompromisslösung, aber auch nicht mit Vollgasgarantie

Es gibt auch Anbieter die eine R5 5900X mit der Graka kombinieren, aber das sollte man nicht in Erwägung ziehen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Adilx  02.12.2022, 13:14

Humbug

jeklap
Fragesteller
@Adilx

Was ist denn deine Aussage dazu?
mit "Humbug" kann man gut arbeiten yk?

.-.

Hallo,

ein Bottleneck wird es immer geben. Je nach Auflösung ist das dann halt woanders. Bei UHD passt das Setup so. Ansonsten würde ich schon auf einen Ryzen 5 5600 upgraden. Das kostet auch nicht die Welt.

LG

Ich würde es einfach testen.

Wenn du eine neue CPU kaufst musst du vorher ein Uefi/Bios Upgrade machen.