Ist diese Email echt?

3 Antworten

Ich würde sagen sie ist in diesem Sinne echt, dass es eine automatisierte E-Mail ist die dir gesendet wird dahinter ist in den meisten Fällen kein Mensch aber es gehört zum Konzern, aber wenn du der Mail zum Beispiel zurück schreibst wird ein Fehler kommen dass die Mail nicht existiert oder einfach nicht dafür ausgelegt ist.

Zum Beispiel ist es bei der Daimler AG noreply@daimler.com

Von Experte asdundab bestätigt

kannst du nur rausfinden wenn du den ganzen email header sehen kannst und dort der richtige server eingetragen ist .

verreisterNutzer  10.03.2021, 22:59

Ich habe die Email eben gar nicht mehr, ich hab gesehen dass ich vor 3 Jahren eine Frage dazu gestellt habe und jetzt hab ich wieder Angst, dass jemand mich damals gehackt hat oder so.

Asporc  10.03.2021, 23:03
@verreisterNutzer

Hacken kann man dich nicht so wie du es dir vorstellst. Das ist was anderes.

Grundsätzlich sollte man bei solchen E-Mails wo man sich nicht zu 150% sicher ist das die wirklich von der entsprechenden Firma sind niemals einen Anhang öffnen oder einen Link aus der E-mail anklicken.

Durch Anhänge bekommst du leicht Viren und Trojaner und durch die Links kommt man auf Phishing-Seiten.

Kann man anhand der Absenderadresse nicht eindeutig sagen, da man diese relativ einfach fälschen kann.